My Eesti 16/17

Mein Jahr im Norden

20Juni
2016

Noch 57 Tage

Tere oder auch Hallo,

Ja es geht bald los. So hab auch ich mich dazu entschlossenlangsam mal einen Blog zuerstellen. Ich möchte euch hier immer auf dem Laufendem halten. Ihr werdet hier lesen können was ich gerade so in Estland erlebe. Ich möchte mit dem Blog nicht nur meine Freunde und Verwandten zeigen wie toll das land sein kann, sondern auch allen anderen. Ich möchte euch ein so unbekanntes Land gerne näher bringen. Denn JA es ist ungewöhnlich.

Ich werde oft gefragt warum ich den nach Estland möchte. Diese Frage werde ich euch in diesem Blog beantworten. Denn die Antwort ist tatsächlich garnicht so leicht.

Ich warte jetzt schon seit einemm Jahr darauf das es endlisch los geht. Jetzt ist es bald so weit und ich kann es kaum erwarten. Meine VBT (Vorbereitungstagung) habe ich bereits hinter mir. Ich habe dort viel gelernt und es war eine unglaublich tolle woche. Ich habe dort nicht nur viel für mein Leben gelernt sondern auch unglaubliche Menschen kennen gelernt.<3 Ich vermisse sie alle jetzt schon. Also falls ihr kurz vor eurer VBT steht seit gespannt und offen für alles. Und noch eine wichtige Info, wenn ihr mit YFU ins Áuslandsjahr fahrt gewöhnt euch an die Abkürzungen, YFU kürzst wirklich alles ab.;D

Das war es erstmal mit meinem erstem eintrag natürlich könnte ich viel mehr über die letzte Zeit schreiben, aber ich spare mir die Worte mal lieber auf. Entweder habt ihr diese Zeit ja so wie so mit mir erlebt oder ihr werdet sie selber erleben.

Vielen Dank und viel Spaß beim lesen,

Eure Marieinnocent