My Eesti 16/17

Mein Jahr im Norden

16Sept
2016

Ein Monat Estland (one month estonia)

Tere,

Ja ich konnte es selber kaum glauben, aber ich bin schon einen Monat hier. Einfach unglaublich! Es fühlt sich an als wäre ich erst gestern von Düsseldorf losgeflogen und gleichzeitig fühlt es sich wie eine Ewigkeit an. Ich habe schon so viele schöne Erinnerungen gesammelt und auch viele Erfahrungen. Auch wenn sich es immer so anhört als wäre ein Auslands Jahr nur spaß und es wäre super aufregent, dass ist es mit sicherheit nicht! Es gibt Momente da sitzt man in der Klasse man versteht kein Wort und denkt sich nur, warum machen ich das hier eigentlich. Es gibt auch Stunden da sitzt man gelangweilt auf dem Bett und denkt sich das hätte ich auch in Deutschland machen können. Doch dann gibt es diese kleinen Momente die dir zeigen wie wunderbar die Entscheidung war sich auf dieses Abenteuer ein zulassen. Es gibt viele Momente dich mich unendlich Glücklich gemact haben. Wie, mitten im Wald in einem See schwimmen, mich mit Freunden treffen, wenn meine Gastmutter versucht deutsch zu reden, wenn sich irgendwer fremdes einfach neben mich stetzt und anfängt mit mir zu reden, der Weg nach der Schule zurück nach Hause mit Musik in den Ohren, wenn ich mal wieder Musik höre und mein persönlicher soundtrack für dieses Jahr läuft, wenn mein Stitznachbar in Geografie versucht mir zu erklären was wir machen sollen aber selbst nichts versteht und dann einfach mit mir über alles mögliche andere redet, wenn du nicht verstehst und auch so guckst und alle anfangen zu lachen weil du so planlos bist, ...usw. Diese Lieste läst sich so noch unendlich weiter führen. Denn genau diese kleinen Momente sind es die mich fühlen lassen, dass ich alles richtig gemacht habe.

Meine persönichen Charts August 2016

1.Abenteuerland - PUR

2.Sofia - Alvaro Soler

3. Just Like Fire - P!NK

4.Just A Dream - Nelly

5.Leichtes Gepäck - Silbermond

6.Unvergessen, unvergänglich, lebenslänglich - Frei Wild

7.80 Millionen - Max Giesinger

8. Photograph - Ed Sheeran

9.Wolke 7

10.Oft Gefragt - AnnanMayKantereit

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Eure Mariewink

 

PS: Ich habe gesehen das einige zukünftige ATS meine Seite besucht haben, ihr könnt mich bei fragen gerne anschreiben. Ich helfe euch gerne.